Gratis Besichtigung

Philosophie

Es ist keine Seltenheit, dass Hunde, die sonst Fremden gegenüber misstrauisch, ängstlich oder feindselig sind, schwanzwedelnd auf mich zukommen, um mich zu begrüssen. Die staunenden Hundebesitzer bringen mich in solchen Situationen immer wieder zum Schmunzeln. Verwundert fragen Sie mich warum mich ihr Hund sofort als Freund akzeptiert und was mein Geheimrezept sei. Nun, dies hat sicherlich mit meiner Anziehungskraft auf Hunde zu tun und mit meiner Einstellung: Ruhe erzeugt Ruhe und Respekt.






Ich bin der festen Überzeugung, dass man allen Geschöpfen dieser Erde mit positiven Gedanken begegnen soll. Besonders Tiere erkennen mit ihrem sensiblen Wesen die Absicht eines Menschen. Aufdringlichkeit oder Nervosität rufen, insbesondere bei Tieren, eine entsprechend negative Reaktion hervor. Zeigt man Respekt, wird man respektiert. Meine geduldige Art und meine freundliche Ausstrahlung lassen zwischen mir und den Tieren rasch eine harmonische und vertraute Bindung entstehen. Nach einem ersten Beschnuppern und ein paar lieben Worten kommt von den Tieren schnell die Aufforderung für Streicheleinheiten.


Ich freue mich, Sie und Ihren vierbeinigen Liebling kennenzulernen.

Ihr Franz Scherer